¿VENDES? acepta paypal

Registrarse en PayPal y empiece a aceptar pagos con tarjeta de crédito instantáneamente.

viernes, 30 de abril de 2010

Frida Kahlo Maler und Entwerfer



Jenseits der Geschichte vom Leben eines Künstlers, die Ausstellung Frida Kahlo. Retrospektive, die sich gestern im Museum Martin-Gropius-Bau öffnete, in Berlin, Deutschland, zeigt einen Maler und einen Entwerfer großer Qualität, es wies in Interview mit Conaculta der Heilende in Chef der Probe darauf hin, der Arzt Helga Prignitz-pruning, den wer auch hervorhob, dass sie sehr nicht sehr wohlbekannte Arbeiten in Europa heraufführen.


Die Ausstellung ist mit der Schirmherrschaft verschiedenartiger Institutionen unter diesen INBA-Conaculta, dem Museum Dolores Olmedo Patiño, der Collection Gelman bestiegen worden, mehr als 80 private Sammler, und er/sie hat als Motto "Mexico in the world."


Helga Prignitz-pruning ist Frida Kahlo dankbarer Experte und coeditora des Verzeichnisses der Arbeiten, außer dem Sein der Autor von zahlreichen Monografien über den mexikanischen Maler. 1980 übersetzte er/sie Deutsch die erste Biographie über den Künstler, und er/sie ist Autor des Kataloges von der Frida Kahlo Arbeit, der darin veröffentlicht wird 1988.


Wir wollten "die Facetten des Künstlers ein wenig unbekannt zeigen und nur die Ikone nicht zeigen, andere Aspekte von ihrer Arbeit zeigen zum Beispiel: wir haben eine große Quantität von Zeichnungen gesammelt, dass Sie / sie nicht in Europa gesehen worden sind. Wir wollen dem Maler mehr zeigen, weil dem Maler und dem Entwerfer" die Ausstellung gewidmet wird, erklärte der Heilende.


Frida Kahlo. Rückblickend hat er/sie den Zweck, das Wissen künstlerische Arbeit auf Frida Kahlo zu verbessern, ihr Wert wie ein mexikanischer außergewöhnlicher Künstler und nicht überall in ihrem Leben nur auf biographischen Details über ihr Leiden basiert zu werden. Die Probe hingewiesen auf Prignitz-pruning, es setzt Betonung ins Verständnis für die Qualität seiner Gemälde außer seinem literarischen Inhalt und emblemático, jenseits nur Anekdoten oder biographischer Details hinter jedem Stück.


Es ist "die breiteste Ausstellung, die in Deutschland gezeigt worden ist, mit 150 Arbeiten von dem 60 Gemälde und 90 Zeichnungen ist. Die Quantität von Gemälden ist mit der Ausstellung vergleichbar, die sich in der letzten Vergangenheit in London zeigte, aber es ist das erste Mal, dass diese so vielen Zeichnungen" gezeigt werden, sagte er/sie.


Diese Probe, der Spezialist spezifizierte, Sie / er / sie sammeln Frida Kahlo zwei größere Sammlungen in Mexiko: das vom Museum Dolores Olmedo Patiño und dem Collection Gelman, auch Stücke, die von 10 Museen von Mexiko und Vereinigten Staaten kommen, als das von Tlaxcala, dem Museum von Modern Art und MOMA von New York, unter ander. Sie nehmen auch in der Nähe von 80 besonderen Sammlern teil.


"Welche Höhepunkte sind die Entwicklung des frühen Realismus und ihre Fähigkeit, gut vollkommen ohne irgendeine formelle Ausbildung zu malen, aber mit glänzenden Porträts ihrer Periode früh. Dann bewegt er/sie sich zum Surrealismus und der abstrakten Kunst. Unsere Ausstellung hebt auch einiges hervor der abstrakte Periode, die nicht sehr gewesen ist. Zum Beispiel, die Folge von Gefühlen, die am Ende von den Jahren vierzig zeichneten, ist vollkommen fassen Sie zusammen und wirklich sehr schön mit sehr glänzenden" Farben.


Die Ausstellung Frida Kahlo. Rückblickend wird es es erlauben, den zwanzigsten Jahrestag von der deutschen Einheit, außer dem Anfang vom Bicentennial der Unabhängigkeit und dem Anfang vom Centennial der mexikanischen Revolution, in Deutschland zu feiern. Spät wird die Probe zum Museum BankAustria Kunstforum reisen, von Wien, Österreich, wo es die erste Ausstellung sein wird, gewidmet zu Frida Kahlo.


Das Museum Martin-Gropius-Bau von Deutschland, es ist, eine der schönsten Ausstellung wohnt in Europa. Es geht um ein Gebäude von den XIXEN Jahrhunderten mit 6 tausend quadratischen Metern von Oberfläche, wo er/sie auf der aztekischen Probe und im Juli 2010 in den 2003 zeigte, die er/sie die Ausstellung Teotihuacán, die mexikanische mysteriöse Stadt der Pyramiden, mit Frida treffen wird.


"Für Frida Ausstellung haben wir einige Mauern mit Farben als die Rose, gelb und blau, das gemalt, was der Probe eine mexikanischere Atmosphäre gibt. In Deutschland esse ich in der ganzen Welt, es ist das Interesse für Frida Kahlo enorm. Sie werden Linien gebildet, wenn sich eine Ausstellung von ihr öffnet.


"Ich glaube, dass Leute gezeigt werden, damit für Frida interessiert, weil sie nicht allein sein wollte, und sie malte, um Freunde zu haben. Ihr oft gab er/sie ihren Freunden und er/sie eine Arbeit, sagte ihnen: 'Ich zog es kein Make-up an zu wissen, was Sie an mich denken, aber für das nicht Sein allein.' Diese Wörter von ihr kommen zur Öffentlichkeit aus aller Welt an, und niemand will es in Ruhe lassen, deshalb kommen sie beim Museum an, um mit ihr zu sein", geschlossener Helga Prignitz-pruning.


Frida Kahlo. Rückblickend wurde es von Berliner Festspiele in Zusammenarbeit mit Kunstforum Wien organisiert / Bank Österreich, mit der Unterstützung von German Foreign Office in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Institut der schönen Künste (INBA-Conaculta) und finanzierte durch die Botschaft von Mexiko in Berlin.


Die Ausstellung wird bleiben, öffnete sich im Museum Martin-Gropius-Bau, von Berlin bis zum 9. August den 2010; als sehnen Sie sich wie im Museum BankAustria Kunstforum, von Wien, Österreich, wird vom 1. September bis 5. Dezember dem einen gezeigt werden 2010.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Deja aquí tu comentario:

Aqui encontrarás más escritos de Martín Guevara Treviño:

Entrevista en Revista Virtual Española:

"PAPIRANDO" REVISTA LITERARIA DE ARGENTINA